Drucken Jetzt spenden!  Mitglied werden! Button - Jetzt spenden! Button - Mitglied werden!

Starke Eltern-Starke Kinder®

"Mein Kind hört nicht auf mich". "Oft streite ich mit meinem Partner über die Kinder." "Bin ich als Vater/Mutter gut genug?" Solche und viele andere Fragen beschäftigen Eltern im Alltag mit den Kindern - und oft genug liegen die Nerven blank.

Der Kurs richtet sich an Eltern von Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter. Im Austausch mit anderen Eltern und unter Anleitung von zwei pädagogischen Fachkräften werden Alltagssituationen der Kindererziehung unter die Lupe genommen. Ziel ist es, ein gewaltfreies und gleichzeitig konsequentes Erziehungsverhalten anzuwenden. Gemeinsam werden entsprechende Handlungsstrategien und -alternativen im Umgang mit den Kindern erlernt.

Informationen  über den nächsten Elternkurs erhalten Sie auf unserer Homepage unter "Aktuelles" oder telefonisch während der Geschäftszeiten im Kinderschutzbund Darmstadt (Tel: 06151/36041-50).

Ebenfalls einen Elternkurs bietet "Frauenfreiräume e.V. Reinheim/Bündnis für Familien" an.

Die Daten hierzu erfragen Sie bitte direkt bei Frauenfreiräume e.V. Reinheim

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz | Kontakt | Sitemap